Banner: Blick über Darmsheim mit Logo der Evangelischen Kirche Darmsheim

Angebote für Erwachsene

• addHauskreise

In den Hauskreisen treffen sich Leute, die miteinander singen, beten, über Lebens- und Glaubensdinge und biblische Texte diskutieren und ein Stück christlicher Gemeinschaft leben möchten. Die Hauskreise finden in privaten Wohnungen statt, sind aber immer offen für neue Gesichter.

Kontakt über das Pfarramt

• addWeltgebetstag

Der Weltgebetstag (auch bekannt unter: Weltgebetstag der Frauen) ist die größte ökumenische Basisbewegung von Frauen. Ihr Motto lautet: „Informiert beten – betend handeln“. Der Weltgebetstag wird in über 120 Ländern in ökumenischen Gottesdiensten begangen. Vor Ort bereiten Frauen unterschiedlicher Konfessionen gemeinsam die Gestaltung und Durchführung der Gottesdienste vor. Jedes Jahr schreiben Frauen aus einem anderen Land der Welt die Gottesdienstordnung zum Weltgebetstag. Der Weltgebetstag findet jeweils am ersten Freitag im März statt.

• addMissionsabende

Die evangelische Kirchengemeinde Darmsheim pflegt gute Kontakte zu verschiendenen Missions- und Hilfswerken (Christen helfen Christen, Liebenzeller Mission, Hilfe für Brüder...) Aus diesen persönlichen Kontakten ergeben sich immer wieder Berichtsabende. Dabei berichten Missionare oder Angehörige der Werke aus ihrer spannenden Arbeit.