Datum: 29.-31. März 2019
Ort: in Liebfrauenberg/ Elsass
220 Rue du Château, 67360 Goersdorf, Frankreich

GemeindewochenendeLiebe Gemeindeglieder,
wir laden herzlich zum Gemeinde-Wochenende ein!
Diemal dürfen wir vor allem gemeinsam an Leib und Seele auftanken und uns etwas gönnen - ohne an einem inhaltlichen Thema "arbeiten" oder einem konkreten Ziel näher kommen zu müssen.
Auch Jesus hat sich immer wieder zurückgezogen und den Austausch mit Gott gesucht. So wollen auch wir uns die Zeit nehmen, Abstand zum Alltag gewinnen und uns auch zur Besinnung, zur Begegnung und zum Austausch einlassen.
An verschiedenen Stationen bieten wir die Möglichkeit, sich verwöhnen zu lassen, Jesu' Segnungsritualen nachzuspüren, Achtsamkein zu üben, zu spielen oder an erlebnispädagogischen Angeboten teilzunehmen, bis hin zu einer Ausflugsalternative am Samstagnachmittag, oder Exit Games spielen.
Wir möchten auch Raum und Zeit geben, sich selbst freie Zeit in der wunderschönen Natur oder den Räumlichkeiten außerhalb der angebotenen Stationen zu gönnen. 
Wir freuen uns, unsere Gemeinschaft in der gemütlichen Atmosphäre auf Liebfrauenberg, bei leckerem Essen und dem gemeinsam gestalteten Gotttesdienst zu genießen und zu feiern.
Ja nach Anmeldung wird es auch weitere altersgemäße Programmteile geben.
Diakonin Ute Scheifele von der Gemeindeentwicklung unterstützt uns bei der Vorbereitung und begleitet uns auch in Liebfrauenberg.

Für weitere Informationen und das Anmeldeformular siehe: